pimux.de

pimux.de


freier XMPP Server

Dateiupload verbessert

Geschrieben am: 01.04.2018

Auch späte Nachrichten sind gute Nachrichten: Der Dateiupload sollte bei einigen Benutzern jetzt besser funktionieren.


XMPP over TLS jetzt verfügbar

Geschrieben am: 11.03.2018

Mit dem heutigen Akitivieren der DNS SRV Records für XMPP over TLS steht jetzt eine TLS verschlüsselte Verbindung zum Pimux.de XMPP Server über den Standard-Port 443 zur Verfügung.




Passwort vergessen - Testphase

Geschrieben am: 19.05.2017

Eine häufig angefragte Funktion dieses XMPP Servers ist die Möglichkeit, ein vergessenes Passwort zurückzusetzen. Nachdem ich keine passende Lösung finden konnte, habe ich einen Bot geschrieben, der diese Aufgabe übernimmt.



Registrierung nur noch per Web Formular

Geschrieben am: 06.01.2017

Da die Anzahl der Spam Accounts zugenommen hat und dies unter anderem zu einer Sperrung bei jabber.ru geführt hat, musste ich die In-Band Registrierung deaktivieren. Neue Accounts können nun also nicht mehr über einen Client, sondern müssen über dieses Webformular registriert werden.




XEP-0357 Push Notifications aktiviert

Geschrieben am: 11.09.2016

Auf Nachfrag habe ich das Prosody Modul mod_cloud_notifiy aktiviert, um die per XEP-0357 deifnierten Push Notifications zu ermöglichen. Die Einstellungen habe ich auf Standard belassen, so dass Inhalt oder Absender der Nachricht nicht übermittelt werden. Ich hoffe, dem einen oder anderen nützt es etwas.