pimux.de

pimux.de


freier XMPP Server

Sicher und datenschutzfreundlich

Erstelle ein Konto bei pimux.de und werde Teil des dezentralen XMPP Netzwerkes.

Bleib mit deinen Freunden in Kontakt, ohne dass du dir Sorgen um Sicherheit und Datenschutz machen musst.


Es gibt für dein Smartphone, Computer oder Tablet viele Clients, bleib also felixbel anstatt dich einzuschränken.


Falls du noch Fragen hast, schau in die Einstiegshilfe oder schreib mich per E-Mail oder XMPP an: finn@pimux.de


Profitiere du von Dezentralität und Vielfalt, lass Unternehmen keinen Profit mit deinen Daten machen.


Jetzt Konto erstellen!


Letzte Einträge

Passwort vergessen - Testphase

Geschrieben am: 19.05.2017

Eine häufig angefragte Funktion dieses XMPP Servers ist die Möglichkeit, ein vergessenes Passwort zurückzusetzen. Nachdem ich keine passende Lösung finden konnte, habe ich einen Bot geschrieben, der diese Aufgabe …


Validierung der SSL/TLS Zertifikate für s2s Verbindungen

Geschrieben am: 20.01.2017

Wie schon in meinem privaten Blog erwähnt , bin ich dem Aufruf von Thomas Leister gefolgt und habe die ausnahmslose Validierung der SSL/TLS Zertifikate für Verbindungen zu anderen XMPP Servern (s2s, server-to-server) …


Registrierung nur noch per Web Formular

Geschrieben am: 06.01.2017

Da die Anzahl der Spam Accounts zugenommen hat und dies unter anderem zu einer Sperrung bei jabber.ru geführt hat, musste ich die In-Band Registrierung deaktivieren. Neue Accounts können nun also nicht mehr über einen …


Prosody auf Version 0.9.11 aktualisiert

Geschrieben am: 05.11.2016

Kürzlich wurde der XMPP Server Prosody in Version 0.9.11 veröffentlicht, womit einige kleinere Bugs gefixt sein dürften. Das Update habe ich nun auf diesem Server durchgeführt, Probleme konnte ich keine feststellen. …


XMPP Server per Tor Hidden Service erreichbar

Geschrieben am: 23.09.2016

Der pimux.de XMPP Server ist jetzt auch per Tor Hidden Service erreichbar. Vielen Dank hierbei an Thomas Leister, dessen XMPP Server trashserver.net ebenfalls via Tor Hidden Service erreichbar ist . Hostname: …


XEP-0357 Push Notifications aktiviert

Geschrieben am: 11.09.2016

Auf Nachfrag habe ich das Prosody Modul mod_cloud_notifiy aktiviert, um die per XEP-0357 deifnierten Push Notifications zu ermöglichen. Die Einstellungen habe ich auf Standard belassen, so dass Inhalt oder Absender …